Wir über uns

Der Verein

Was Du wissen solltest

Für jeden, der in seiner Freizeit sich mehr Bewegen möchte, ist die JFG Augsburg West 09 der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler/innen aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die schönste Nebensache der Welt verzichten wollen. Auf unseren Seiten haben wir für euch viele interessante Informationen über unsere Mannschaften und unseren Verein zusammengestellt. Seht euch einfach um. Wir freuen uns auf euch. 

Gründung und Entwicklung

Die Jugendfördergemeinschaft Augsburg-West 09 wurde im März 2009 mit den Stammvereinen SpVgg Bärenkeller und TSV Kriegshaber gegründet und setzt damit ein Konzept des Bayerischen Fussball-Verbandes (BFV) zu besonderen Förderung talentierter und sportbegeisterter Jugendlicher um. Seit 2016 ist die JFG Augsburg-West 09 ein Zusammenschluss der Fussballjugendabteilungen von zwei selbstständigen Stammvereinen. Außer dem TSV Kriegshaber sind diese auch der ESV Augsburg.

Mitglieder

Unsere Aufgabe ist die menschliche und sportliche Förderung der uns anvertrauten Jugendlichen und Kinder im Alter von 10 bis 19 Jahren. Hierfür agieren wir mit einem engagierten und geschulten Trainer- und Betreuerteam. Unsere Mitglieder verfügen bei jeweils einem unserer Stammvereine zusätzlich über eine gültige Mitgliedschaft und werden in der JFG Augsburg-West 09 Beitragsfrei geführt. Der jeweilige Stammverein führt einen entsprechenden anteiligen Mitgliedsbeitrag an die JFG ab. 

Spielorte

Die JFG Augsburg West 09 spielt auf den Sportanlagen ihrer Stammvereine (Sportanlage TSV Kriegshaber und auf der Anlage des ESV Augsburg).